Die Saison für Eisberg, Broccoli und Romanesco ist in unseren Breitengraden beendet. Neu Ware aus Spanien und Italien.  Bunte Blattsalate haben wir noch einige Tage aus Freilandkulturen in Tägerwilen. Morgen erhalten wir den ersten Kopfsalat aus dem Gewächshaus von der Familie Fässler in Romanshorn.

Rainer Schächtle aus Tägerwilen hat alle Peperoni aus seinem Gewächshaus verkauft. Saisonschluss. 

Bei den losen, mittleren Tomaten stellen wir aus Qualitätsgründen sofort auf Spanien um. Die Qualität der Ramati lässt es aus unserer Sicht noch zu, dass wir unseren Produzenten auch am Saisonende noch helfen die Restmengen zu vermarkten.

Wie Sie sicher bemerkt haben ist die Qualität der frischen Feigen nicht mehr top. Neu Ware aus Israel, daran anschliessend aus Brasilien. Die Qualitäten aus diesen Herkünften können jedoch nie mit wirklich reifer Ware aus Südeuropa mithalten. 

Schon lange erhältlich, aber nun auch wieder auf dem Angebot: Chnuspernüssli, täglich frisch in Frauenfeld geröstet (ACHTUNG Suchtgefahr).