Endlich... der Wetterbericht für das Wochenende macht Hoffnung. Bis allerdings im Freiland geerntet werden kann, werden noch ein paar Wochen vergehen. So haben wir weiterhin schöne, frische Salate aus den Gewächshäusern der Region. Auch butterzarte Kohlraben haben wir aus Tägerwilen.

Die Gurken- und Tomatenkulturen in den Gewächshäusern mangelt es nach wie vor an Licht und Wärme. Wir sind zuversichtlich, dass wir nächste Woche Cherry-Ramati und Gurken aus der Region anbieten können.

Die Situation bei den Spargeln ist gegenüber der letzten Woche unverändert, Es ist aber absehbar, dass in den nächsten Tagen Bewegung in Angebot und Preise kommt. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Nach Aussage unseres Pilzlieferanten haben die Preise für Morcheln mit rund Fr. 50.-/kg voraussichtlich die Talsohle erreicht. Der Ausblick ist stabil.

Wir beenden die Saison für Blutorangen. Die Qualität, der noch (mit Mühe) erhältlichen Ware befriedigt nicht mehr.