Wir erhalten auf das Wochenende Blumenkohl, Broccoli und Rettich aus Tägerwilen. Die Mengen sind jedoch beschränkt, das Wetter will einfach nicht mitspielen... Blattsalate kommen in guter Qualität und in genügenden Mengen. Von einem Überangebot mit wirklich tiefen Preisen sind wir jedoch noch weit entfernt.

Auch den Spargeln bekommt das Wetter gar nicht, die Preise tendieren bereits wieder leicht fester. 

Das Angebot an Sommerfrüchten steigt jetzt langsam. So gibt es Aprikosen bereits in ansprechender Qualität. Auch die Pfirsiche sind ok. Gute, reife Nektarinen sind jedoch noch Mangelware. Die Preise sind für alle drei Positionen relativ hoch.

Erdbeeren liefern wir auf ausdrücklichen Wunsch Schweizer, wenn möglich Thurgauer, sonst Italien oder evtl. auch Holland. In den Erdbeeranbaugebieten in Norditalien haben die Produzenten auch mit nassem Wetter zu kämpfen, entsprechend gibt es auch Qualitätsprobleme. Wir suchen jeden Tag die beste auf dem Markt verfügbare Ware.