Zuerst einmal herzlichen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen und Gratulationen für das gute Abschneiden unserer App bei den Best of Swiss Apps.

Wahrscheinlich haben Sie es nicht einmal bemerkt: diese Woche wurde ein kleines Update der App veröffentlicht und automatisch auf Ihr iPad geladen. Behoben wurde ein Problem im Zusammenhang mit iOS 8 und dem Anmelden als Benutzer, das in Ausnahmefällen auftreten konnte.

Die Saison mit Kiwi aus Italien ist schon einige Wochen am laufen. Wie immer ist die Ware aber eher hart und unreif. Da die Saison in Neuseeland beendet ist, müssen wir jetzt mit Italien vorlieb nehmen. Im vergangenen Jahr haben wir sehr gute Erfahrungen mit Portugiesischen Kiwi's gemacht, nur dauert es noch einige Tage bis diese Ware verfügbar ist. Wir schauen von Tag zu Tag und geben uns Mühe einigermassen reife Kiwi's zu liefern. Das Positive: die Preise sind massiv günstiger als Neuseeland.

Die letzten Tage hatten wir wiederholt Probleme mit Rettich, der innen schwarz war. Dabei handelt es sich um eine Pflanzenkrankheit, die v.a. den Rettich  befällt. Da es von aussen sehr schwierig zu beurteilen ist ob der Rettich befallen ist, gelangt solche Ware leider immer wieder zu unseren Kunden. Sorry, dafür. Melden Sie sich einfach bei uns; Ausfall wird selbstverständlich gut geschrieben. Wir werden als Konsequenz daraus - vorübergehend - den Lieferanten wechseln.