Diese Woche erhalten wir bereits Eichblattsalat rot und grün sowie Kraussalat Novita von Martin Stüdle. Die Ware ist noch nicht sehr schwer aber dafür herrlich frisch und knackig. Man merkt dass die Salate keine so lange Reise hinter sich haben.

Langsam beginnt die Saison mit frischen Morcheln aus der Türkei. Die Preise sind mit über Fr. 100.-/kg noch sehr hoch. Es wird mit steigenden Mengen gerechnet, was sich entsprechend auf die Preise auswirken wird.

In den vergangenen Tagen hatten wir immer wieder Probleme mit der Qualität des Knoblauchs. Neu liefern wir nur noch offene Ware, bestellen Sie einfach die gewünschte Menge in Kilo, Gramm oder Stück. Die 250gr Netze liefern wir momentan nicht mehr. Als Alternative ist in Zürich auf dem Markt bereits der erste frische Knoblauch aus Ägypten aufgetaucht.

Dem freundlichen Wetter geschuldet sind deutlich gestiegene Mengen an frischem Bärlauch. Preistendenz deutlich nach unten.