In Kürze wird der freie Import von Auberginen gesperrt. Da in Tägerwilen bereits Auberginen geerntet werden, liefern wir ab sofort Auberginen aus der Region. Etwas teurer.

Die Erntemengen für Blumenkohl und Broccoli nehmen deutlich zu. Blumenkohl hat bereits deutlich nach unten korrigiert, Broccoli leicht.

Weisskabis liefern wir ab sofort neuerntige Ware, d.h. die Köpfe sind noch leicht und die Blätter zart.

Die Saison für Grünspargeln aus Europa geht bereits dem Ende entgegen. In den nächsten Tagen erfolgt der Wechsel nach Übersee (USA). Preistendenz fester. Alternativ (und sowieso viel besser) gibt es immer noch ein grosses Angebot an Grünspargeln aus der Region.

Die Importe von Erdbeeren sind nun gesperrt. Wir liefern nur noch Thurgauer Erdbeeren. Und die sind super im Geschmack - kein Vergleich zu den Importen aus Italien. Die Preise sind noch einmal gesunken.