Als wir vor einem Jahr den ersten Kunden unsere iPad Anwendung zum einfachen Bestellen aller GZT-Produkte präsentierten, ahnten wir natürlich nicht, wo wir mit diesem Experiment in einem Jahr stehen würden. 

Auf jeden Fall bot die App bereits zu diesem Zeitpunkt das, was anspruchsvolle Kunden von Ihrem Gmüesler - ausser verlässlicher Qualität und pünktlicher Lieferung - wünschen: Vollsortiment von regional bis exotisch, vertiefte und stets aktuelle Informationen über das gesamte Angebot, Verweise auf saisonale Angebote, Warenverfügbarkeit, Bestelleinheiten, Preise und schliesslich die Möglichkeit, rund um die Uhr am Puls des Marktes zu sein und bequem einzukaufen. 

Finden • Entdecken • Bestellen 
Unser vielfältiges Angebot bedeutet in Fakten und Zahlen an die 1'600 Artikel, die fünf verschiedenen Kategorien zugeordnet sind. Seit der Einführung der übersichtlichen und einfachen Bestellmöglichkeit über das iPad sind daraus mittlerweile knapp 100‘000 Positionen via iChauf bestellt worden! Wir sind selbst erstaunt und wollen gar nicht mehr daran denken, wie wir dies auf dem alten Weg bewerkstelligt hätten. Die dadurch gewonnene Zeit investieren wir viel lieber in das Aufspüren von überraschenden, ausgefallenen Gemüse- und Früchtearten. 

Wenn man unsere Sortimentsbreite anschaut, drängt sich die Frage auf: Wie finde ich genau das, wonach ich suche? Unsere Kunden wissen es: Schneller als in echten Markthallen, schneller als auf dem Papier und zwar dank der treffsicheren integrierten Suchfunktion des Tools, die eine echte Zeitersparnis bedeutet. Manche Erfahrungen übertreffen sogar unsere ursprünglichen Erwartungen. Die Gestaltung der Oberfläche zum Beispiel verleitet viele Benutzer regelrecht zu frischen Ideen – sie nutzen iChauf als eine Quelle der Inspiration, um ihre kulinarischen Ideen zu verwirklichen. Die tatsächlichen Bestellungen sind dann nur wenige Fingertipps auf dem Bildschirm – egal wo Sie sich gerade befinden: im Büro, im Kühlraum oder am Herd. 

Freude am iChauf-en
Es ist uns definitiv gelungen, unsere Freude an Gemüse auch auf die Ebene, die bis dahin vorwiegend Papierflut bedeutete, auszudehnen. So gesehen war der dritte Platz bei den Best of Swiss Apps, mit der iChauf 2014 in der Kategorie Business ausgezeichnet wurde, eine wohltuende Anerkennung für die aufwändige Umsetzung einiger Ideen, für die die Zeit und die Technologie reif waren. Trotz diesem Award war es jedoch erst die tägliche Nutzung des Tools, die aus dem iPad ein unverzichtbares Küchengerät für erstklassige Gastronomie gemacht hat. Erst dies bedeutet für uns wahren Erfolg!

Falls Sie zu den iChauf-Nutzern gehören, danken wir Ihnen für Ihre Offenheit fürs Neue, denn auch an Ihren Erfahrungen sind wir ein Stück weit gewachsen. Falls Sie es noch nicht sind – wir legen gerne unseren inspirierenden Markt auch in Ihre Hände. Zögern Sie nicht, ein Test-iPad mit iChauf ist nur einen Anruf entfernt. Wir freuen uns auf Sie!

Thomas Löffel