Allgemein ist momentan das Salatangebot sehr gross. Entsprechend attraktiv sind die Preise. Auch Blumenkohl gibt es viel. Der Broccoli hat unter dem feuchten Wetter gelitten, sowohl in der Qualität wie auch bei den Mengen.

Stangensellerie kommt jetzt aus der Schweiz. Wie gewöhnt ist dieser momentan noch sehr grün und dünn. Für schönen, gebleichten Stangensellerie aus Spanien sind jetzt hohe Zölle fällig. Darum der grosse Preisunterschied.

Der Winterlauch ist praktisch fertig, wir stellen um auf neuerntige Ware aus der Schweiz. Die Preise sind noch sehr fest. Die Ernte in Tägerwilen beginnt erst in ca. einer Woche.

Ab heute wird nun auch ein höherer Zoll für Importe von Cherry-Tomaten fällig. Darum allgemein steigende Preise.

In Italien hat vor einigen Tagen die Traubenernte begonnen. Offene Ware liefern Italien, die Schalen weiterhin Übersee.