Als wir uns im 2013 entschieden haben, eine Bestell- App, zugeschnitten auf die Bedürfnisse unserer Kunden zu entwickeln war diese Investition mit grossem Risiko verbunden. Es war schlicht nicht abzusehen, ob sich unsere App "iChauf" bei Kunden durchsetzen würde. Nicht zuletzt weil bisherige Versuche anderer Anbieter ein elektronisches Bestellsystem für Gemüse und Früchte anzubieten fast immer gescheitert waren.

Mit grosser Freude sehen wir auf die vergangenen drei Jahre zurück. Der Anteil an App -Bestellungen ist über diesen Zeitraum stetig gestiegen und erreicht nun knapp 90%. Es ist aber nicht nur die hohe Akzeptanz, die uns Freude bereitet, es ist vielmehr noch die Art wie bestellt wird: vielfältiger, spontaner und auch kostenbewusster.

In diesen drei Jahren haben wir viel von unseren Kunden über die Nutzung der App gelernt und zahlreiche Vorschläge für Verbesserungen erhalten. Darum haben wir uns im vergangenen Herbst entschlossen all die Ideen und Verbesserungen in einer neue Version von "iChauf" umzusetzen.

Eigentlich nicht so geplant - aber aus dem kleinen Update wurde eine komplette Neuentwicklung mit vielen neuen Funktionen und Informationen. Um das Mehr an Informationen auch im Namen zum Ausdruck zu bringen, haben wir uns entschlossen, der App einen neuen Namen zu geben. Sie heisst jetzt einfach:

 

Gemüsezentrale

 

Die Gemüsezentrale ist bereits bei drei Kunden - ohne Probleme - als Testversion im Einsatz. Einer Veröffentlichung in den kommenden Wochen steht nichts mehr im Wege!

Informationen über den Ablauf des Updates und die wichtigsten neuen Funktionen werden wir laufend hier veröffentlichen. Schauen Sie also öfters vorbei.

Thomas Löffel