Das warme und wüchsige Wetter beschert uns ein grosses und breites Angebot an Spargeln. Von unserem Produzenten Martin Rutishauser erhalten wir nun genügend Mengen an schönen, frischen Grünspargeln. Jetzt ist Saison!

Weniger erfreulich ist die Situation bei den Morcheln. Nachdem in den letzten Tagen Ware in zweifelhafter Qualität aus der Osttürkei auf den Markt gelangt ist, naht bereits das (sehr frühe) Saisonende. Eventuell wird noch Ware aus China importiert. Für tagesaktuelle, genaue Auskünfte rufen Sie uns einfach an.

Auch diese Woche verabschieden wir wieder einige typische Wintergemüse in die Sommerpause: Peterliwurzeln, gelbe Räben, und Muscat- Kürbis. Gelbe Randen sind momentan nur noch sporadisch erhältlich.

Die Romanesco - Saison in Italien ist beendet und wie jedes Jahr gibt es eine Angebotslücke bis zum Saisonstart in der Schweiz. Aktuell gelangen sehr kleine Mengen aus Holland zu hohen Preisen auf den Markt. 

Bereits werden erste Steinfrüchte aus Südeuropa wie Pfirsiche, Nektarinen und Aprikosen angeboten. Die innere Qualität verbietet es aber von "Saisonstart" zu sprechen. Hier lohnt sich etwas Geduld.   

Bitte beachten Sie, dass die Gemüsezentrale am 1. Mai geschlossen bleibt.