Bei den Gurken und Zucchetti naht das Saisonende. Wir bekommen momentan nur noch wenig Ware von unseren Produzenten. Falls wir mit Zukäufen ergänzen müssen, kann es sein, dass es sich bereits um Importe handelt.

Auch das Beerenangebot dünnt sich saisonbedingt langsam aus. Bei den Brombeeren ist die Saison in der Schweiz beendet, Blueberries haben wir voraussichtlich noch dieses Wochenende. Himbeeren und Erdbeeren hat es vorläufig noch genügend.

Neu verfügbar sind Kaki aus Italien; noch sehr teuer. Aus Spanien kommen Sharon-Kaki, deren Preisniveau bereits vernünftig ist. 

Galiamelonen haben wir neu aus Brasilien. Die Saison in Spanien ist noch nicht ganz beendet, jedoch hat uns die Qualität nicht mehr überzeugt. 

Langsam gelangen Wildpilze auf den Markt. Semmelstoppel und Herbsttrompeten sollten ab nächster Woche in genügender Menge verfügbar sein. 

Ab sofort wieder im Angebot: Knackige Cox Orange  aus neuer Ernte.