Die Lager von im letzten Herbst geernteten Karotten sind ausverkauft. Wir liefern nun neuerntige Ware aus Spanien. Die Qualität ist gut und die Preise etwas tiefer.

Das Sortiment an Schweizer Tomaten wir jetzt laufend breiter. Neu gibt es Cherry- Ramati, Coeur de Boeuf und Berner Rosen.

Die Blutorangen- Saison geht langsam dem Ende entgegen. Wir schauen jeden Tag ob wir noch gute Ware auf dem Engros- Markt finden, bevor wir die Saison definitiv beenden.

Weisse Spargeln führen wir momentan in drei Qualitäten und Preissegmenten:

  • Bundware vorwiegend aus Spanien, die günstigste Variante
  • Donauspargeln offen 5 kg, mittleres Preissegment
  • Deutsche Spargeln offen 5 kg, teuer

Es wird von einer sehr hohen Nachfrage nach Deutschen Spargeln berichtet. Momentan übersteigt die Nachfrage das Angebot bei weitem; die Preise bleiben weiterhin hoch. Wenn sich jetzt aber der Boden sich langsam erwärmt und sich die Spargeln richtig wohl fühlen, werden die Erntemengen rasch steigen. Ich rechne mit sinkenden Preisen im Laufe der nächsten Woche.