Im Wallis hat die Ernte von Aprikosen begonnen. Auf Importe von Aprikosen werden jetzt hohe Zölle fällig, d.h. es wird nichts mehr, oder nur noch sehr wenig Importiert. Wir beurteilen die Situation täglich neu und liefern die beste verfügbare Ware. In den kommenden Tagen voraussichtlich nur noch Wallis.

Wir erhalten sehr, sehr schönen frischen Schweizer Knoblauch. Der Preis ist allerdings sehr hoch.

Bohnen gibt es jetzt in verschiedenen Variationen aus der Schweiz. Gelbe Butterbohnen und Spriggelbohnen ergänzen das Sortiment. Beachten Sie, dass das Angebot beschränkt ist.

Die Nachfrage nach Erdbeeren ist momentan sehr hoch. Da die Haupternte im Freiland praktisch abgeschlossen ist, mag das Angebot die Nachfrage nicht zu decken. Darum werden Erdbeeren aus Holland und Belgien importiert. Wir liefern was wir "ergattern" können.

Eierschwämme kommen jetzt in grossen Mengen aus Osteuropa und entsprechend stark sind die Preise gesunken. Günstige Ware ist aber sehr gross und entspricht nicht unseren Anforderungen an die Qualität. Unser Einkäufer sucht darum jede Nacht bei den verschiedenen Anbietern auf dem Engros- Markt nach der besten Ware.