Neu ergänzen die roten Karotten die Auswahl an farbigen Karotten. Ebenfalls neu gibt es wieder gebleichten Lauch und bei den Salaten Endivien Lavata.

Die Saison mit Melonen in Europa geht langsam dem Ende entgegen. Bei den Galia steht der Wechsel auf Übersee (Südamerika) unmittelbar bevor. Charantais gibt es auch bereits aus Übersee. Wir bleiben aber solange wie möglich noch bei den teureren Franzosen, da geschmacklich deutlich besser.

Die Situation bei den Pilzen bleibt unverändert. Steinpilze kommen in guter Qualität zu vertretbaren Preisen. Im Gegensatz dazu muss man bei der Qualität der Eierschwämme deutliche Abstriche machen. Wir suchen jeden Tag die beste verfügbare Ware auf dem Engros- Markt.

Nektarinen und Pfirsiche gehen dem Saisonende entgegen. Es kommt praktisch nur noch Lagerware, die qualitativ keine wirkliche Freude mehr bereitet.