Und plötzlich ist Herbst! Die Melonensaison in Europa ist praktisch beendet. Ausser Restmengen von Netz- und Jollymelonen kommen jetzt alle Sorten aus Südamerika. Auch bei den Steinfrüchten zeichnet sich ein baldiges Ende der Saison ab. Die Ware, die wir noch bekommen ist in Ordnung; aber halt nicht mehr super.

Von Beat Keller erhalten wir diese Woche noch eine letzte kleine Lieferung mit Erdbeeren, danach ist bei ihm Schluss und wir müssen schauen was wir noch bekommen. Anschliessend teure Importe aus Holland. Himbeeren hat es noch, wobei auch da die Mengen stark abnehmend sind.

Nach der katastrophalen Obsternte vom vergangenen Jahr, wird dieses Jahr mit grossen Erntemengen gerechnet. Entsprechend breit präsentiert sich das Angebot. Auch bei dem Lagergemüse wird - trotz des trockenen Sommers - mit hohen Erträgen gerechnet.