Das Wichtigste

Unsere App’s für iOS und Android werden am 29. September 22 durch eine WebApp abgelöst. Die neue App kann in jedem Web-Browser genutzt werden, wobei die Benutzeroberfläche vorerst für Smartphones und Tablets optimiert ist. Die Bedienung ist stark an die alte Version angelehnt und selbsterklärend.

Was Sie tun müssen

Nicht viel, in der KW 37 erhalten Sie ein Mail mit einem Link, wo Sie sich anmelden und Ihr eigenes Passwort vergeben können. Wenn Sie die App zum Homesreen hinzufügen, können Sie die App wie gewohnt nutzen.

Alle Bestellungen für Lieferungen am 29. September 22 und später müssen mit der neuen App erfasst werden, die alte App wird ab dann keine Bestellungen mehr akzeptieren

Was Sie wissen sollten

Die Favoriten müssen Sie neu anlegen, sie können leider nicht in die neue App übernommen werden.

Verschiedene Features, wie z.B. die schlaue Einkaufsliste, oder Sync von Warenkörben und Favoriten auf verschiedenen Geräten sind in der neuen Version noch nicht verfügbar.

Das in Ihren Stammdaten hinterlegte Zeitfenster für die Lieferung erscheint vor dem Senden Ihrer Bestellung, wo es jederzeit abgeändert werden kann.

Zusammen mit der neuen App haben wir auch unser Preissystem vereinheitlicht. Wie schon bei einigen Kunden bisher erfolgreich umgesetzt, verrechnen wir immer die Preise für Abholer mit separat ausgewiesenen Transportkosten. Neu dabei ist, dass die Transportkosten abhängig vom Zeitfenster für die Lieferung sind. Ein grosses Zeitfenster verursacht tiefere Kosten, da wir dadurch die Routen effizienter gestalten können, was zu tieferen Transportkosten führt.

Was Sie interessieren könnte

Als wir 2014 die erste Version unserer App (nur für das iPad) einführten, war es alles andere als klar, ob Kunden eine solche Lösung akzeptieren würden. Nach acht Jahren und drei Versionen der App, seit 2019 auch auf iPhone und Android verfügbar, ist die Akzeptanz da. Wir erhalten praktisch alle Bestellungen per App.

Um das zu erreichen haben wir viel Zeit und Geld in die App investiert. Die EDV dahinter, das eigentliche Fundament der ganzen Lösung, wurde immer wieder angepasst und mit vielfältigen Eigenentwicklungen erweitert. Aktuell eine funktionierende Lösung, aber keine Basis für die Zukunft.

Darum haben wir uns entschlossen ein neues EDV - Fundament zu bauen. Bereits in der Planungsphase wurde klar, dass uns eine neue WebApp, die eng mit dem Fundament verbunden ist, viel mehr Optionen für zukünftige Entwicklungen bieten kann, als eine Verbindung mit der alten App. Ein totaler Neuanfang, mit dem wir unsere Ideen für die Zukunft einfacher, schneller und kostengünstiger umsetzen können.

Wir freuen uns gemeinsam mit Ihnen am 29. September 22 ein neues Kapitel für die Gemüsezentrale aufzuschlagen.